580 Jahre – Zimmerer­innung

Lesezeit: < 1 Minute

Anlässlich des 580 – jährigen Jubiläums der urkundlichen Erwähnung der Leipziger Zimmerer, lud die Innung zum Ritteressen in die Schlosswache zu Delitzsch. Nach dem Eintreffen der Mitglieder und Gäste gab es ein geselliges Beisammensein im Freisitz der Wache. Später ging es in die Gewölbe zum zünftigen Ritterschmaus. Innungsobermeister Thorsten Schmidt begrüßte alle Anwesenden und sprach einige Worte zur Geschichte der Innung. Auch die zukünftigen Herausforderungen und Ziele der Zimmererinnung wurden angesprochen. Obermeister Haiko Schult erhielt für die vielen Jahre seiner ehrenamtlichen Arbeit Dank und einige neue Mitgliederwurden begrüßt. Bei angeregter Unterhaltung und dem einem oder anderem Glas klang die Veranstaltung im Biergarten des Lokals langsam aus. Insgesamt ein gelungener Abend und ein Pro für das Handwerk.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

+ 18 = 28