Sommertreff der Dachdeckerinnung

Innungsarbeit in sonniger Lage

Sommertreff der Dachdeckerinnung::(c) Jörg KrienkeAm 4. Juni 2014 fand der Sommertreff der Dachdeckerinnung für den Kammerbezirk Leipzig statt. Da die Wetterbedingungen hervoragend waren konnte an zentraler Stelle Leipzigs der Freisitz des augewählten Restaurants “Augustus” genutzt werden. Leider nahmen, obwohl alle Innungsmitglieder der Zimmererinnung eingeladen waren, nur ca. 10 % der Innungskollegen dieses Angebot war.

Dachdecker mit vielen Aktivitäten

Nach der Begrüßung durch den Obermeister Wolfgang Herzog wurde kurz über die weiteren Aktivitäten und Vorhaben der Dachdeckerinnung Informiert. So starten die Dachdecker z.B. gemeinsame Werbekampagnen, um den Bekanntheitsgrad und die Besonderheiten der Innungsbetriebe herauszustellen. Eine gute Möglichkeit Synergieeffekte für alle Mitgliedsbetriebe nutzbar zu machen.  Eine gemeinsame Anzeige in den Gelben Seiten ist in Vorbereitung.

Ehrung langjähriger Mitgliedsbetriebe

Zum 20-Jährigen Betriebsjubileum der Firma Holzhäuser und Partner GmbH aus Naunhof wurde der Dachdeckermeister Henrik Holzhäuser durch den Obermeister und den Vorstand der Dachdeckerinnung Leipzig beglückwünscht und ihm ein kleines Präsent übereicht.

Nach dem anschließenden Essen begann der gesellige Teil. Zwischen den einzelnen Mitgliedern entspannen sich Gespräche privater wie auch beruflicher Natur. Beim Austausch mit dem stellvertretenden Obermeister Torsten Köditz wurde nochmals das Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Zimmererinnung bekräftigt. Es wird keine Zusammenlegung der Innungen angestrebt, jedoch ist ein Zusammenrücken der Innungen zur gengenseitigen Unterstützung für beide Seiten von Vorteil.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung bei der die Dachdecker ihren Zusammenhalt bekräftigen konnten.