Geschäftsführung der Zimmererinnung Leipzig

Kontaktdaten

Geschäftsführung:c/o Kreishandwerkerschaft Leipzig –
Körperschaft öffentlichen Rechts
Geschäftsführer:Falk Dossin
Anschrift:Bitterfelder Straße 7-9
04129 Leipzig
Telefon:0341 904860
Telefax:0341 9048620
E-Mail:info@khs-leipzig.de

Bei Fragen zur Zimmererinnung für den Kammerbezirk Leipzig nutzen Sie bitte die Kontaktdaten oder unser Kontaktformular
 

Durch das Wiederaufleben der Innungen 1989 wurde mehr Verwaltungsaufwand in der Innungsarbeit notwendig und die Zimmererinnung Leipzig unterhielt eine eigene Geschäftsführung. Nach Gründung des Verbände des Zimmerer- und Holzbaugewerbes für Mitteldeutschland e.V. mit ihrem Sitz in Leipzig, zunächst in Leipzig-Waren später im Verbandshaus in Leipzig-Wiederitzsch, wurden die Geschäfte der Zimmererinnung Leipzig von dort aus geführt. Nach der Zerschlagung des überregionalen Verbandes wurde die Geschäftsführung an die Kreishandwerkerschaft Leipzig übergeben.

Seit der Übertragung der Geschäftsführung an die Kreishandwerkerschaft Leipzig konsolidierte sich die Zimmererinnung und steht heute wieder auf stabilen Füßen. Die finanzielle Situation erlaubt es durch Öffentlichkeitsarbeit und Informationveranstaltungen zur Stärkung des Zimmererhandwerks beizutragen, und die Bedeutung von Fachbetrieben herauszustellen. Die enge Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft trägt entscheidend zur Stärkung des Handwerks im Allgemeinen und zum Erfolg der Innungsarbeit der Zimmererinnung im Speziellen bei.